DNA Test

Wie funktioniert der Test?

Das Testkit bestelle ich bei der Firma Northorn Laboratories, dieses wird dann zu dir nach Hause geschickt, zusammen mit allem was du für die Blutentnahme benötigst.

 

Du bezahlst die Labor Untersuchung und dann kannst du deine Probe einsenden.
Bequem an deiner DHL Abgabestelle (welche Stelle dir am nächsten ist, findest du auf Google mit den Suchworten DHL Abgabestellen) abgeben und die Post erledigt den Rest.

 

Aus rechtlichen Gründen darf ich dir kein Blut abnehmen, aber der Fingerpix ist wirklich gut zu machen. Wenn du möchtest darfst du dir die Probe in meiner Praxis abnehmen und ich kann dich mündlich anleiten.

 

Der DNA Test ist also eine Kapilarblutentnahme mittels Fingerpix.
Danach tropfst du dein Blut auf ein spezielles Papier und dieses wird dann eingeschickt.

 

Das Labor sendet die Ergebnisse zu mir und ich kann mich auf unser Gespräch vorbereiten und bereits einige vorschläge ausarbeiten, die dir das Leben erleichtern können.

 

in einem weiteren Schritt besprechen wir die Ergebnisse und du bekommst deine Testauswertung nach Hause.

 

Diese Testung nennt sich SNP Test.

 

Was ist den ein SNP?

Wie du auf dem Bild erkennen kannst, hat unsere DNA mit Mikroskop betrachtet die Form einer Strickleiter.

 

Die einzelnen Sprossen sind die Nukleotide. Basen deren Kombination die Einzigartigkeit unserer Vererbung ausmacht.

 

Es gibt 4 Basen, die wir in userer DNA finden.  Adenin (A), Cytosin (C), Guanin (G) und Thymin (T). Sie bilden den Code ( CG, AT, und so weiter) der dann für die Bildung von Zellen gebraucht wird.

Die Basen Cytosin/Guanin und Adenin/Thymin bilden dabei in der Regel sich ergänzende Paare.

 

Wenn nun eine oder mehrere dieser Sprossen verändert sind, das heisst sich zum Beispiel Adenin mit Adenin oder Cytosin mit Thymin paaren, dann kann das einen Auswirkung auf die Genexpression (die Aussage(Expression) des Bauplanes (Gen)) haben und somit wiederum auf unsere Körperprozesse und unser Leben.

 

Im Gentest werden SNP’s gesucht, welche wir nachweislich mit unserem Lebensstil positiv beeinflussen können.